KINDERWUNSCHBERATUNG HAMBURG


Eine Familie gründen zu wollen. Die tiefe Sehnsucht zu spüren, Mutter oder Vater zu sein. Sehr deutlich wahrzunehmen, dass ein großer Teil des zukünftigen Glücks mit dem Wunsch verknüpft ist, schwanger zu werden.
Diese Gefühle teilen sehr viele Menschen auf ähnliche Art und Weise. Aber was, wenn es einfach nicht klappt?
Diese Erfahrungen sind mit schmerzhaften Gefühlen wie Enttäuschung, Ohnmacht und Einsamkeit eng verbunden.

Die modernen Kinderwunschbehandlungen sind überaus erfolgsversprechende medizinische Interventionen und doch kann es sein, dass es trotz der besten Ärzte und Methoden unerwartet lange dauert, bis der Schwangerschaftstest positiv ist. Und in manchen Fällen, dass es - trotz allem - nicht klappt. 
Wie kann man während einer (langwierigen) Kinderwunschbehandlung den Herausforderungen zuversichtlich begegnen und trotzdem glücklich sein?
Wie kann man mit einem unerfüllten Kinderwunsch leben? Und trotzdem ein erfülltes Leben genießen?

Es kann sehr bereichernd und erleichternd sein, im Kinderwunschprozess mit jemandem offen über alle aufkommenden Themen zu sprechen, der nicht privat involviert ist. Besonders wenn Beziehungen wie Freundschaften, die Partnerschaft oder zur eigenen Familie in der Kinderwunschzeit leiden.


Eine Kinderwunschberatung ist eine sehr wohltuende Unterstützung für die verschiedenen Phasen der Fertilitätsbehandlungen, um neue Kraft und Zuversicht schöpfen zu können, negative Schwangerschaftstestergebnisse und -abbrüche bewusst zu verarbeiten und neben, sowie nach dem Kinderwunsch, neue Möglichkeiten zu entdecken, das eigene Lebensglück wieder selbstwirksam in die eigenen Hände nehmen zu können.

Die Häufigkeit der Beratungsgespräche bestimmen Sie.
Sie können flexibel kurzfristige Gesprächstermine innerhalb von 14 Tagen mit mir vereinbaren und so mit den vielen spontanen emotionalen Veränderungen und Herausforderungen sehr individuell umgehen.