DEM ICH NEUE RÄUME SCHENKEN.


Jeder meiner Klienten bedeutet für mich eine eigene Welt, die sich u.a. aus den individuellen Werten, der Lebenssituation, den Bedürfnissen, Wünschen, Interessen, Erfahrungen und Möglichkeiten zusammensetzt. 


Diese Lebenswelt wertschätzend anzuerkennen und deren spezifische "Ecken und Kanten", sowie die vorhandenen Möglichkeiten zu erkennen und zu integrieren, ist mein wichtigstes Anliegen in unseren Gesprächen in Form von:

  • Begleitendem Coaching
  • Unterstützender, wertebasierter Beratung
  • Wertschätzender Gesprächstherapie
  • Psychosensibler Körperarbeit mit Yoga

 

Ich habe den Anspruch jeden meiner Klienten bestmöglich darin zu unterstützen, seine Einzigartigkeit zu entdecken,  zu leben und einen wertvollen Umgang mit seinen Bedürfnissen und Besonderheiten zu entwickeln - trotz der bestehenden Umstände. 

 

Erkenntnisse aus Theorie und Praxis der Soziologie, Wissen aus der psychologischen Forschung, bestärkende Maßnahmen aus der Positiven Psychologie und harmonisierende Techniken aus dem Yoga kombiniere ich in meinen Gesprächen individuell flexibel.